Über uns

Über Stoffhummel.de

Moment mal, wer steckt denn eigentlich hinter Stoffhummel?

..vermutlich habt ihr euch eben das grad gefragt und seid genau deswegen hier gelandet.

Um eure Frage zu beantworten, möchte ich mich nun endlich einmal vorstellen (Mensch, verdammt, das hat nun aber wieder lange gedauert... Typisch ich.)
Aber fangen wir erst mal ganz weit vorne an.
Hallo! Mein Name ist Yasmin aber eigentlich nennen mich alle Yasi - oder neuerdings eben auch Hummelchen (huch, wieso denn das wohl?)
Ich wurde am 24.09.1991 im tiefsten Ruhrgebiet geboren, wohne aber nun zusammen mit meinem lieben Göttergatten in Thedinghausen, in der Nähe von Bremen.
Ich habe im Jahre 2011 mein Abitur bestanden, danach zwei Semester Architektur studiert und bin dann irgendwie doch IT - Systemelektronikerin geworden...
(Moment mal, wie ist sie dann bitte hier gelandet!?)... aber meine Passion war das dann irgendwie doch nicht.

Seit - eigentlich schon immer liebe ich das Kreative.
In meiner Freizeit zeichne, nähe und bastle ich. Und eigentlich.. träumt doch jeder davon sein Hobby zum Beruf zu machen!? Und genau das ist Stoffhummel - der Versuch meinen kleinen Traum zu verwirklichen.
Ich möchte Stoffe entwerfen, die euch umhauen und euch mit den Stoffen versorgen, die ich selbst gerne nutze und liebe!
...Ich möchte euch praktisch mit meiner Sucht anstecken! Ob mir das gelingt? Wir wollen es hoffen!

Und so kommen wir zu dem, was ich hier eigentlich alles mache.
Nahezu alles. Aktuell, bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich Alles.
Ich designe die Stoffe, ich kümmere mich um die Homepage, den Versand, Social Media, den Kundendienst...
Aber immer zur Seite steht mir mit Rat und Tat mein Mann Mike. Er designed die Anhänger für mich und kleine, weitere Goodies, die es in Zukunft für euch geben wird!
Und auch mein kleiner Mann hält mich stets auf Trapp.
Weil es für mich auch sehr wichtig ist, oft Zeit mit meiner Familie zu verbringen, kann es sein, dass das ein oder Andere auch mal ein wenig länger dauert, obwohl ich immer Vollgas für euch gebe.
Ich bin eben eine kleine Hummel, die nie still sitzen kann...




Und wie ging es dann mit Stoffhummel.de los?
Stoffhummel war damals die fixe Idee von einer Freundin und mir.
Der ursprüngliche Plan war eigentlich, Minky zu verkaufen, weil es dank Corona (und ich wollte dieses Wort eigentlich vermeiden..) kaum noch eine Möglichkeit kam, an Minkystoffe zu gelangen. Außer im Großhandel. Ich konnte 1500€ auftreiben und wir haben unsere erste Minkybestellung abgeschickt. Parallel dazu baute meine Freundin an der ersten Version dieser Homepage und kümmerte sich um die Social Media Einträge (wer genau hinschaut, kann auch ganz genau erkennen, wann es einen Umbruch gab.)
Was heute noch immer von ihr übrig geblieben sind, sind die schönen Fotos mit unserem Stoffhummel-Minky und der Hummel darauf. Das war Ihre Idee :)
Letzt endlich haben wir unsere Projekte aber getrennt, denn es zeichnete sich ab, dass beides zusammen einfach schwer zu vereinbaren ist und ein Projekt immer irgendwie das Stiefkind ist.
Da ich in meinem Kopf schon zahlreiche weitere Pläne schmiedete und weiter an Stoffhummel arbeiten wollte (noch dazu lagerte der Stoff bei mir) entschieden wir uns dazu, dass sie The Lilli Bird weiterführt und ich Stoffhummel komplett übernehme.
Seit dem steht Stoffhummel nun allein unter meiner Hand und ich habe in Zukunft noch vieles vor!
Ich freue mich auf viele Exklusive Stoffe, eigene Designs und Zusammenarbeiten mit anderen Künstlerin.
Und natürlich, bin ich auch auf eure Unterstützung angewiesen, dafür möchte ich Danke sagen. Denn gemeinsam sind wir schon sehr weit gekommen!


Künstler die mich derzeit unterstüzen

Natürlich habe ich auch hin und wieder ein paar Helferlein, die mir bei einigen Dingen helfen. Da wäre zum einen die liebe Mimi von Dream Design Miru, welche unsere schönen Stickdateien erstellt.
Zum anderen die liebe Nina von Dragon's Garden, von Ihr ist unser Stained Glass Stoffdesign! DANKE!
Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an unsere Teststicker kreativfaden und Trollfaden!

Dreamdesign Miru
Dragons' Garden
Trollfaden
Kreativfaden

Und das war es auch erst mal,... wir sind so gespannt, was die Zukunft noch so für uns bereit hält!